Erdenklangfest 2009

Das Erdenklangfest 2009 habe ich in Zusammenarbeit mit der Darmstädter Community organisiert. Trotz heftigem Wind und Regen war es ein ein voller Erfolg. Unsere Schwitzhütte hatte plötzlich eine Herzform angenommen und der oberste Stein auf dem Haufen war auch herzförmig. Und so war auch das ganze Camp, geprägt von Liebe, Achtung, Miteinander, in wunderschöner Harmonie. Das Orchester Sinneswandel hat die tobenden Elemente eines heftigen Gewitters mit in ihre wunderschöne Darbietung einbezogen, Otto hat uns in der Vollmondnacht durch das mystisch neblige Euterbachtal geführt, was bei einigen bei der Überquerung des Bachs zu nassen Füßen geführt hat, Sero und Christina haben nicht nur abends sondern zu meinem größten Entzücken auch schon mittags mit uns Mantras gesungen, Manuela hat gechannelt, das Gespräch über die Geheimnisse des Erfolgs hat sich wunderbar entwickelt. Wir haben getrommelt, meditiert, geredet, gesungen, Kräuter gesammelt, mit Klangschalen getönt, im Dodekaeder gesessen und uns ganz viel gegenseitig massiert. Heinrich hat mit einigen anderen ein Erdenklanglied geschrieben mit dem Refrain "Halleluja, die Sonne geht auf", ja so haben wir sie auch jedesmal willkommen geheißen, die Sonne, wenn sie sich wieder gezeigt hat.